Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 14.12.2018 / 10:05:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

-2° C

 News

Polizei unterbindet Weiterfahrt

10.10.2018 A3 bei Parsberg.

Am Dienstag, 09.10.2018, 09:30 Uhr, kontrollierten Schleierfahndung auf der BAB A3 in Richtung Frankfurt, Höhe der AS Parsberg einen Pkw mit deutscher Zulassung. Das Fahrzeug war besetzt mit zwei Personen, die auf dem Weg von Rumänien nach Deutschland waren. Beim Fahrer handelt es sich um einen 29-jährigen rumänischen Staatsangehörigen. Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab sich ein Fahndungstreffer, denn eine Zulassungsstelle hatte das Fahrzeug zur Betriebsuntersagung auf Grund einer Anzeige des Haftpflichtversicherers ausgeschrieben wegen Erlöschen des Versicherungsschutzes. Das Fahrzeug war seit circa einem Vierteljahr nicht mehr versichert. Der Pkw wurde von den Polizeibeamten an Ort und Stelle entstempelt und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung. Ebenfalls wird gegen den Halter ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de