Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:47:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Pkw überschlug sich nach Unfall

22.05.2018 Greding, A9.

Der 21jährige Fahrer eines VW Polo befuhr am Freitagmittag die A 9 Richtung München. Zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding wechselte er zum Überholen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Hierbei übersah er den Pkw einer knapp hinter ihm fahrenden 73jährigen Frau aus Leipzig. Diese bremste ihr Fahrzeug stark ab und prallte jedoch in den nun schräg vor ihr befindlichen Polo des Studenten aus Nordrhein-Westfalen. Durch die Wucht des Aufpralles überschlug sich der Polo mindestens einmal und kam dann auf der linken Fahrspur auf dem Dach zum Liegen. Die 73jährige prallte mit ihrem Pkw in die Mittelschutzplanke. Beide Fahrzeugführer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hilpoltstein war zur Absicherung der Unfallstelle und zum Abbinden von Betriebsstoffen vor Ort.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von 19.500 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: