Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:31:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Pkw im Weiher

10.08.2020 Oberpfalz.

Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Waldsassen ereilte am Sonntagabend per Funk die Nachricht, dass ein Fahrzeug auf dem Dach in einem Weiher nahe der Ortschaft Großbüchlberg liegen und sich darin noch eine Person befinden soll. An der Einsatzörtlichkeit konnten neben zwei Ersthelfern auch der 72-jährige Fahrer in seinem Pkw festgestellt werden.
 
Ein Polizist und ein Ersthelfer sprangen sofort in den See und befreiten den leblosen Körper aus dem Fahrzeug. Anschließend wurde die Person ans Seeufer gebracht, wo sofort durch Kräfte der Feuerwehr und des BRK mit der Reanimation begonnen wurde. Die Person wurde dann per Luftrettung ins Krankenhaus nach Weiden verbracht, in welchem sie dann letzten Endes auch verstarb. Noch ist völlig unklar wie es zu dem tragischen Unfall kam. Der Pkw Dacia konnte durch einen Abschleppdienst aus dem See geborgen werden und bleibt für weitere polizeiliche Ermittlungen in Verwahrung.
 
Es waren schätzungsweise 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Mitterteich und Pechofen sowie der Luft-/Land- und Wasserrettung des BRK vor Ort.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: