Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 09:14:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss auf der Durchreise

21.01.2019 Parsberg.

Beamte der Autobahnpolizeistation Parsberg kontrollierten am Freitag Abend einen rumänischen Kleinwagen, der mit drei jungen Männern besetzt war. Die drei Männer mit rumänischer Staatsangehörigkeit befanden sich auf der Durchreise von Frankreich nach Rumänien. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Beamten bei einem der jungen Männer zwei Brocken Haschisch. Offensichtlich hatte er die Betäubungsmittel zu Beginn der Kontrolle provisorisch in seine Unterhose gesteckt, wohl in der Erwartung, die Beamten würde dort nicht nachsehen. Das Rauschgift wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Beim Fahrer des Kleinwagens verlief ein Vortest zur Prüfung seiner Fahrtauglichkeit positiv. Er gab schließlich zu, vor Fahrtantritt Haschisch geraucht zu haben. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt für längere Zeit nicht gestattet.  

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: