Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 11:07:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein

19.05.2018 Ingolstadt.

Am frühen Samstag wurde auf der Münchener Straße ein 40-Jähriger aus Ingolstadt mit seinem Audi einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten konnten Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkotest ergab einen Wert knapp über der 1,1 Promillegrenze. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.  Eine Blutentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Bei einer weiteren allgemeinen Verkehrskontrolle in der Friedrichshofener Straße wurde ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Donau-Ries mit seinem Opel Astra angehalten. Auch bei ihm mussten die Beamten feststellen, dass er keinen Führerschein vorweisen konnte. Nach seinen Angaben wurde ihm die Fahrerlaubnis bereits vor einigen Jahren entzogen. Die Ermittlungen dauern an.
 
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: