Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:37:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Pizza Lieferservices als Einbruchsziele

12.05.2015 Regensburg.

Dreimal machten sich bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht von Sonntag, 10.05.2015 auf Montag an Geschäftsräumen von drei Pizza-Lieferservices im Südosten der Stadt zu schaffen.

Der vermutlich gleiche Täter schlug dabei am Theodor-Heuss-Platz und in der Ziegetsdorfer Straße im Schutze der Dunkelheit in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und den Morgenstunden zu. In zwei Fällen gelangte der Dieb aber nicht an Beute. Bei diesen Versuchen zeigte sich, dass bauliche Einbruchssicherungen durchaus geeignet sind, größeren Schaden zu vermeiden. Trotz brachialer Vorgehensweise sorgten eine massiv ausgestaltete Zugangstüre sowie ein verschließbarer Fenstergriff dafür, dass der Täter nicht in die Geschäftsräume gelangte. Obwohl in beiden Fällen jeweils Scheiben zu Bruch gingen schafften es der Täter nicht in die Geschäftsräume einzudringen. Der Sachschaden an beiden Objekten beträgt über 1000 Euro.

In einem weiteren Fall am Theodor-Heuss-Platz gelangte der Dieb allerdings über ein eingeschlagenes Fenster in die Geschäftsräumlichkeiten, aus denen nun ein dreistelliger Bargeldbetrag und ein elektronisches Gerät fehlen. Der Sachschaden beträgt hier 250 Euro.

In allen Fällen hat die Kripo Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet nun Anwohner oder Nachtschwärmer, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei unter Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen. Insbesondere das Klirren der eingeschlagenen Scheiben könnte in den Nachstunden weithin hörbar gewesen sein.
 


Versuchter Gaststätteneinbruch im Regensburger Gewerbepark

Im Gewerbeparkt versuchte ein bislang unbekannter Einbrecher am Dienstag, 12.05.2015 in der Zeit von 01:00 bis 10:00 Uhr, gewaltsam in eine Gaststätte zu gelangen.

Der Täter machte sich in brachialer Weise an einer seitlich gelegenen Türe zu schaffen, gelangte aber nicht in das Gebäude. Der dadurch verursachte Sachschaden beträgt 900 Euro.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.


Wohnungseinbruch in Regensburg

Bargeld und Schmuck fehlen aus einer Wohnung in der Wassergasse nach einem erfolgreichen Einbruch in der Zeit von Dienstag, 05.05.2015 und Montag, 11.05.2015.

Der Täter verschaffte sich im Tatzeitraum gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu den in einem Mehrfamilienhaus gelegenen Wohnräumen. In diesen durchwühlte der Einbrecher verschiedene Schränke und Schübe nach Wertgegenständen und gelangte so an Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei unter Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: