Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 10.12.2022 / 07:33:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

-2° C

 News

Personensuche im Stadtgebiet endet glücklich

16.07.2022 Neumarkt.

Am heutigen Samstag, 16.07.2022, wurde die Feuerwehr Neumarkt i.d.OPf. gegen 7:53 Uhr zu einer Personensuche im Stadtteil Hasenheide alarmiert. Die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. forderte die Feuerwehr zur Unterstützung bei einer Personensuche an.

Aufgrund der Größe des Suchgebietes wurden durch die Einsatzleitung die Stadtteilfeuerwehren Stauf, Woffenbach und Rittershof hinzualarmiert. Weiter wurden die Drohne der Feuerwehr Pilsach sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung zur Koordination des Einsatzes hinzugezogen, sodass insgesamt ca. 55 Feuerwehrdienstleistende ehrenamtlich im Einsatz waren. Eine stolze Zahl an Ehrenamtlichen, die binnen weniger Minuten am Einsatzort bereitstanden und mit den Suchmaßnahmen beginnen konnten! Die zügige Bereitstellung vieler Helferinnen und Helfer zeichnet die Zusammenarbeit der Stadtteilfeuerwehren aus.

Zudem waren ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel sowie Kräfte des Bayerischen Roten Kreuz im Einsatz. Gegen 9 Uhr konnte die Personensuche mit glücklichem Ende eingestellt werden, das vermisste Kind wurde wohlbehalten aufgefunden.

Text, Bilder: Gottschalk

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de