Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 18:58:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Vermisste Seniorin lebend aufgefunden

02.08.2022 Neumarkt / Landkreis.

Seit den Morgenstunden wurde eine Seniorin von einem Campingplatz im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. vermisst. Die Frau wurde zwischenzeitlich von Einsatzkräften lebend aufgefunden.
 
Am Dienstagmorgen, 2. August 2022, meldete ein Gast des Campingplatzes Sippelmühle über Notruf seine 75-jährige Ehefrau als vermisst. Wie bereits berichtet, folgte eine großangelegte Suchaktion von Polizei und Rettungskräften. Die Vermisste wurde gegen 13 Uhr von Einsatzkräften der Feuerwehr in unwegsamem Waldgelände aufgefunden. Der Fundort liegt etwa einen Kilometer vom Campingplatz entfernt. Dem ersten Anschein nach war die Frau unverletzt. Sie wurde zur medizinischen Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Seit den Morgenstunden wird eine Seniorin von einem Campingplatz im Landkreis Neumarkt i.d.OPf. vermisst. Derzeit läuft eine großangelegte Suche nach der Frau, die sich in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Am Dienstagmorgen, 2. August 2022, meldete ein Gast des Campingplatzes Sippelmühle über Notruf seine 75-jährige Ehefrau als vermisst. Die Frau hatte offenbar in den Nachtstunden aus unbekannten Gründen den Platz verlassen. Sie ist auf Medikamente angewiesen und könnte sich deshalb in einer orientierungslosen und/oder hilflosen Lage befinden.
 
Derzeit läuft eine großangelegte Suchaktion unter Leitung der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. An der Suche sind u.a. Mantrailer-Hunde, ein Polizeihubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel Bayern, Flächensuchhunde des Rettungsdienstes, Feuerwehren und die Wasserwacht beteiligt. Hinweise auf den Verbleib der Frau liegen aktuell nicht vor.
 
Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:
 
-       weiblich
-       ca. 165 cm groß
-       nackenlange graue Haare
-       normale bis kräftige Statur
-       ist schlecht zu Fuß/schwacher bzw. geschwächter Gang
-       trägt vermutlich ein langärmliges Oberteil eines Schlafanzugs
 
Die Polizei bittet bei Sichtung der Frau um sofortige Verständigung der Notrufnummer 110.
 
ERSTMELDUNG

Im Bereich der Sippelmühle wurde in den frühen Morgenstunden eine Person als vermisst gemeldet. Aufgrund dessen laufen vor Ort zum jetzigen Zeitpunkt umfangreiche Suchmaßnahmen, u.a. unter Hinzuziehung der Freiwilligen Feuerwehr.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: