Pedelec- & E-Scooter-Fahrer fielen durch hohe Geschwindigkeit auf
29.05.2026 Neumarkt.
Durch ihre unüblich hohen Geschwindigkeiten fielen am Donnerstag gleich zwei Fahrzeugführer im Stadtgebiet einer Polizeistreife ins Auge.
Zunächst ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer im Moosweg. Der Jugendliche hatte das Elektrokleinstfahrzeug mittels einer Software manipuliert, weshalb es Geschwindigkeiten über den erlaubten 20 km/h erreichte.
In der Nacht auf Freitag wurde ein 31-jähriger Pedelec-Fahrer einer Verkehrskontrolle im Ortsteil Stauf unterzogen. Auch an dem Zweirad wurden Manipulationen hinsichtlich der Geschwindigkeit festgestellt.
Die beiden erwartet jeweils eine entsprechende Anzeige.


























