Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:58:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Paketzusteller betrunken auf dem Pennenstreifen

12.09.2018 BAB 3 / Nürnberg.

Am Mittwochmorgen wurde durch Verkehrsteilnehmer ein Pannenfahrzeug auf dem linken Fahrstreifen der A 3 in Richtung Passau auf Höhe der Anschlussstelle Mögeldorf mitgeteilt. Bei Eintreffen der Streife fanden die Beamten einen Kleintransporter leicht schräg auf dem linken Fahrstreifen vor. Auf dem Fahrersitz saß ein zunächst nicht ansprechbarer 40-Jähriger Grieche und neben ihm lag eine leere Weinflasche. Nach wiederholter Ansprache kam er schließlich zu sich und der anschließend durchgeführte Alkotest ergab, dass der Mann 1,6 Promille intus hatte. Die Überprüfung des 40-Jährigen Paketzustellers ergab außerdem, dass er in Deutschland kein Fahrzeug führen darf. Der Kleintransporter war aufgrund defekter Kupplung nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Grieche mit Wohnsitz in Nürnberg muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr verantworten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: