Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:48:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Osteuropäer kontrolliert - Messer sichergestellt

30.09.2015 Freystadt.

Am 29.09.2015, gegen 13.15 Uhr wurden zwei Insassen eines Kleintransporters in Freystadt einer Kontrolle unterzogen. Die beiden Männer, 49 und 16 Jahre, gaben an, über Lautsprecher nach alten Gegenständen gefragt und diese eingesammelt zu haben. Die beiden Osteuropäer wurden mit zur Dienststelle gebracht. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden hinter dem Fahrersitz griffbereit zwei Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 18 bzw. 20 cm aufgefunden. Ein berechtigtes Interesse zum Führen der Messer war nicht erkennbar. Die Messer wurden sichergestellt.

Da die Männer nicht in Besitz einer Reisegewerbekarte waren, wird u.a. auch Anzeige nach der Gewerbeordnung vorgelegt. Nach Rücksprache mit dem Landratsamt wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 50,-- Euro erhoben und nach Bezahlung konnten beide Personen ihre Fahrt fortsetzen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: