Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:03:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Ordnungsamt und Polizei kontrollieren gemeinsam Einhaltung der bestehenden Allgemeinverfügung

19.03.2020 Ingolstadt.

Anlässlich der Corona-Pandemie gelten in Bayern derzeit u. a. Veranstaltungsverbote und Betriebsuntersagungen. 
Die Einhaltung der geltenden Regelungen wurde gestern auch in der Ingolstädter Innenstadt durch Beamte der Polizeiinspektion und durch Mitarbeiter der Stadt überprüft. Die Kontrollen wurden zudem durch Kräfte der Bereitschaftspolizei unterstützt.
 
Ein Großteil der kontrollierten Betriebe wie Ladengeschäfte, Gasthäuser, Lokale und Imbissbuden war zum Zeitpunkt der Kontrollen ordnungsgemäß geschlossen und nicht zu beanstanden.
Nur vereinzelt mussten Ladenbetreiber auf die geltenden Vorschriften hingewiesen und zur Schließung ihrer Geschäfte aufgefordert werden.
 
Bei Zuwiderhandlungen gegen die Allgemeinverfügung drohen grundsätzlich Geld- und Freiheitsstrafen.
Bei der gestrigen Kontrolle wurde noch keiner der Verstöße zur Anzeige gebracht.

Weitere Informationen zum Thema Coronavirus

 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: