Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 21:56:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Opferstöcke aufgebrochen

16.01.2015 Beilngries.

Wie vom Mesner am 12.01.15 festgestellt wurde hatten zur angegebenen Tatzeit bisher unbekannte Täter in der Beilngrieser Frauenkirche zwei Opferstöcke aufgebrochen, welche mit Vorhängeschlössern gesichert waren.

Die Schlösser wurden vermutlich durchgezwickt und entwendet, ansonsten  waren keine weiteren Schäden festzustellen. Der Beuteschaden wurde auf ca. 110.-€ geschätzt.

Die Anzeigeerstattung erfolgte nachträglich, da durch andere Pressemeldungen ebenfalls von gleichgelagerten Fällen in Breitenbrunn und Berching berichtet wurde.  

Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer etwas verdächtiges beobachtet hat, soll sich bitte an die Dienststelle in Beilngries wenden, Tel: 08461/64030.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: