Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 23:19:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Ohne Fahrerlaubnis aber mit Alkohol im Blut unterwegs

19.11.2019 BAB 6 Ri Heilbronn, zw. AK Nbg.-Süd und AS Roth.

Montagabend ereignete sich auf der A 6 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg- Süd und der Anschlussstelle Roth ein Unfall, als ein 19-jähriger Pole mit seinem Auto leicht auf die am Heck eines vorausfahrenden Dacia auffuhr. Obwohl nur geringer Schaden an der Anhängerkupplung entstanden ist, fuhr der Unfallverursacher nach einer kurzen Denkpause einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Er verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Schwabach und konnte von der hinzugerufenen Polizei am Autohof angetroffen werden. Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten der Autobahnpolizei Feucht stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher keine Fahrerlaubnis besaß. Der Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Der junge Pole, der einen Drogentest verweigerte, musste die Beamten auf die Dienststelle zur Blutentnahme begleiten. Seine Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, damit er seine Fahrt nicht fortsetzen konnte.

Der Gesamtschaden wird auf 150,- Euro geschätzt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: