Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 12.07.2020 / 14:38:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 News

Ölspur mit Folgen

02.06.2020 Beilngries, Lkr. Eichstätt.

Am 01.06.2020 im Zeitraum von 22:30 Uhr - 23:00 Uhr kam es am Kreisverkehr zwischen Paulushofen und Beilngries zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Mercedes mit Neumarkter Kennzeichen auf die Steinbegrenzung in der Mitte des Kreisverkehrs auffuhr. Am Kreisverkehr entstand hierbei zwar kein Schaden, allerdings wurde die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen, weshalb eine größere Menge Öl auslief. Der Pkw Fahrer setzte seine Fahrt jedoch trotzdem über die Umgehungsstraße fort und fuhr über die Sandstraße in das Stadtgebiet ein. Anschließend parkte er sein Fahrzeug in der Hauptstraße gegenüber des ehemaligen Gasthofs Stern, wo es durch eine Polizeistreife aufgefunden wurde. Der Fahrer befand sich nicht mehr vor Ort. Durch die massive Verunreinigung der Fahrbahn entstand eine nicht unerhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Da sich der Verursacher nicht um die Beseitigung des Öls gekümmert hatte und auch nicht die Polizei verständigt hatte, wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen ihn eingeleitet. Die Ölspur musste mithilfe einer Spezialfirma entfernt werden. Wer Angaben zu dem Pkw Fahrer machen kann, oder durch die Ölspur gefährdet wurde, kann sich unter der Telefonnummer 08461/6403-0 bei der Polizei Beilngries melden.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de