Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 16.11.2018 / 20:02:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

OB Thomas Thumann neuer Bezirkstagsvizepräsident

07.11.2018 Neumarkt.

Hoch erfreut zeigt man sich bei der UPW/FW Neumarkt über die Wahl des Neumarkter Oberbürgermeisters Thomas Thumann zum neuen Bezirkstagsvizepräsidenten des Bezirkstags der Oberpfalz. Er ist somit zukünftig der Stellvertreter des alten und neuen Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler.
 
„Die Wahl von OB Thomas Thumann zum neuen Bezirkstagsvizepräsidenten ist eine Bestätigung für sein jahrelanges Engagement als Bezirksrat.“ so der Vorsitzende der UPW/FW Neumarkt Sebastian Schauer. „Die UPW ist stolz darauf“, zeige es doch, „dass die gute Sacharbeit und die Menschlichkeit, mit der wir hier in Neumarkt Politik machen auch überregional Anerkennung findet“. „Der Bezirk leistet einen sehr wichtigen Beitrag für die Menschen hier vor Ort und in unserer Region.“ betont Schauer weiter. 
 
Soziales, Gesundheit, Kultur, Natur und Umwelt sind die Bereiche, um die sich der Bezirk kümmert. Das Haushaltsvolumen für 2018 betrug 436 Millionen Euro. Auf Soziale Hilfen entfielen davon 94 Prozent. Dies gelte es nun weiter zu intensivieren und die Kontakte und das „politische Gewicht“ von OB Thumann zu nutzen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de