Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 11:31:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Ob Panda oder Rennauto - DEHN Mitarbeitende erfüllen Weihnachtswünsche

13.12.2019 Neumarkt.

Bereits zum dritten Mal erfüllen DEHN Mitarbeitende Weihnachtswünsche von Neumarkter Familien, die sich in einer angespannten Lebenssituation befinden. In Kooperation mit dem Diakonischen Werk Hersbruck-Altdorf-Neumarkt haben die Mitarbeitenden insgesamt 52 Geschenkwünsche für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren und alleinerziehende Eltern erfüllt. Zusätzlich übergaben die Mitarbeitenden weitere 200 € als Spende an den Leb-mit-Laden.
 
Viele Mitarbeitende und Bürogemeinschaften haben sich mit einem oder mehreren Wünschen beteiligt, die Geschenke besorgt und liebevoll verpackt. Auf den Wunschzetteln standen Puppen, Rennautos, ein großer Panda, Spielsachen und auch oft Kleidungswünsche. Die 14 Alleinerziehenden bekamen einen Gutschein und ein Präsent. 
 
„Wir freuen uns sehr, die Päckchen an die Kinder weiterzugeben und bedanken uns in deren Namen recht herzlich bei den DEHN-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Geschenke so liebevoll verpackt haben. Dankeschön auch dafür, dass die Alleinerziehenden bedacht wurden. Gerade sie kommen in der Weihnachtszeit oft zu kurz,“ so Detlef Edelmann, Vorstand der Diakonie, bei der Übergabe. Gemeinsam mit Angelika Heller, Mitarbeiterin im Leb-mit-Laden nahm er die Geschenke und Spende entgegen. Der Leb-mit-Laden ist Anlaufstelle für alle, die Hilfe und Unterstützung brauchen, sei es mit Grundnahrungsmitteln, Kleidung oder Beratung. Der Leb mit Laden ist aber auch ein Ort der Begegnung und der Teilhabe am Leben. Aktuell werden 165 Haushalte unterstützt. Dort wurden auch die Weihnachts- und Gutschein-Wünsche der Kunden gesammelt und dann an DEHN weitergegeben. Die Weihnachtspäckchen werden im Laden verteilt und können dort auch gleich ausgepackt werden.
 
 
Dr. Philipp Dehn übergibt zusammen mit Mitarbeitenden die Geschenke an Detlef Edelmann (Diakonie) und Angelika Heller (Leb-mit-Laden). Foto: DEHN / Eva-Maria Janka 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: