Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 06:15:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Nur geringe Mängel an Schulbussen festgestellt

29.09.2015 Beilngries.

Die Sicherheit der Schulbusse liegt im besonderen öffentlichen Interesse. Deshalb werden regelmäßig entsprechende Kontrollen der Polizei angesetzt. Der Schwerverkehrstrupp der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt nahm gestern am Schulzentrum Sandstraße in Beilngries fünf Busse genauer unter die Lupe.

Dabei wurden drei geringe Mängel festgestellt. Neben einem abgelaufenen Feuerlöscher wurden zwei geringfügige Verstöße gegen die sogenannten Sozialvorschriften festgestellt. Ein Fahrer war an einem der Vortage zu lange am Steuer gesessen, bei einem anderen Fahrzeug war ein Kontrollgerät mangelhaft.

Die Verstöße wurden mit Verwarnungen geahndet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: