Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 06:55:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Neuwahlen bei der CSU Mittelstandsunion – Neuer Vorsitzender einstimmig gewählt

15.05.2015 Neumarkt.

Bei der CSU Mittelstandsunion Kreis Neumarkt  wurde am Dienstag den 12.05.2015 eine Wahl für die  Vorstandschaft durchgeführt. Als neuer Vorsitzender wurde  Oliver Schlereth gewählt, der bereits seit 2008 auch schon den Ortsverband Neumarkt-Stadtnorden führt.

Unterstützt wird er in diesem Amt von seinen Stellvertretern Dr. Alexander Ströber, Stadtrat und RA Peter Ehrensberger und dem bisherigen Vorsitzenden Günther Braun.

Folgende Ämter wurden wie in den Jahren zuvor vergeben. Das Amt des  Schriftführers leitet Hubert Wengert, Schatzmeister ist Walter Baron und Kassenprüfer Stefan Rödl. Als Beisitzer wurden Andreas Krause und Andreas Richter einstimmig gewählt.

Weiter wurden noch folgende 6 Delegierte für die Bezirksversammlung gewählt:
Dr. Alexander Ströber, Peter Ehrensberger, Günther Braun, Walter Baron, Andreas Richter, Hubert Wengert
Ersatzdelegierter: Stefan Rödl.

Bild: von links nach rechts:
Unten: Dr. Alexander Ströber, Walter Baron, Oliver Schlereth, Günther Braun
Mitte: Stefan Rödl, Landrat Willibald Gailler
Oben: Andreas Richter, Peter Ehrensberger, Hubert Wengert

Im Jahresrückblick erinnerte der ehemalige Vorsitzende Günther Braun an die vielen Termine der Mittelstandsunion und des Vorsitzenden, als feste Ereignisse wurden auch an das Grillfest bei Franz Eibeck, das jährliche Gansessen zur Weihnachtszeit und die monatlichen Stammtische erinnert.

Als besonderer Gast durfte auch Landrat Willibald Gailler begrüßt werden, der einiges aus dem Landkreis berichtete.

Die Themen waren das Neumarkter Hallenbad, der Umzug des pädagogischen Zentrums, die Ortsumfahrungen von Mühlhausen und Postbauer-Heng, den gewünschten Ausbau der B299 und den äußeren Ring rund um Neumarkt, sowie die Umweltpolitik wie Windkrafträder, Stromtrasse und Solaranlagen.

Der Landrat und die Mitglieder bedankten sich noch bei Günther Braun, der diesen Vorsitz seit 12 Jahren ausübte, und Herr Gailler bedankte sich bei dem neuen Vorsitzenden Oliver Schlereth für sein Engagement und freut sich auf seine Unterstützung im Kreisvorstand.

Der neue Vorsitzende möchte sich in auch in Zukunft auf die Belange seiner Mitglieder konzentrieren und  Zeitnah eine Versammlung abhalten, in der die Mitglieder Ihre Belange und Wünsche sehr gerne  äußern sollten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: