Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:23:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Neumarkter Passionsspiele warben auf der Consumenta 2018

15.11.2018 Neumarkt.

Nach neun abwechslungsreichen Tagen schloss die Consumenta 2018 mit einer positiven Bilanz: Es konnten heuer rund 172.500 Besucher gezählt werden und damit wurden die Erwartungen souverän übertroffen. Die Stadt Neumarkt ist mittlerweile zu einem attraktiven und wichtigen Partner der AFAG, dem Betreiber der Consumenta, aufgestiegen. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Neumarkt bewirtschaftet in der Halle 7 einen Neumarkter Gemeinschaftsauftritt mit rund 1500 Quadratmetern Fläche. Hier empfängt das Seecafe im attraktiven Biergarten seine Besucher und zahlreiche Partnerfirmen aus der Stadt werben um neue Kunden für Ihre Produkte und Angebote. Die Kooperation Stadt Neumarkt & Consumenta konnte heuer mit dem 10. Auftritt ein kleines Jubiläum feiern. Oberbürgermeister Thomas Thumann und der mittlerweile ehemalige Umwelt- und Verbraucherminister Dr. Marcel Huber sowie Nürnbergs Stadtoberhaupt Dr. Ulrich Maly schnitten eine eigene Geburtstagstorte deswegen am Stand Nr. D 31 an.
 
Diese interessante und besucherträchtige Plattform ließ die Passionsspielgemeinde und Kolpingsfamilie Neumarkt natürlich nicht ungenutzt, um auf den kulturellen Höhepunkt 2019 – die Neumarkter Passionsspiele 2019 hinzuweisen. Mitspieler Franz-Xaver Horvath alias Natanael und seine Frau Angelika Zankl-Horvath, übrigens seit nunmehr einem Jahr Regisseurin der Kolping-Theatergruppe Neumarkt, „warfen sich in Schale“ und konnten standesgemäß an zwei kompletten Tagen wort- und bildgewaltig auf die Neumarkter Inszenierung rund um Leben und Sterben Christi als Volksschauspiel in der Kleinen Jurahalle mit Premieren-Start am 09. März 2019 hinweisen und haben hierbei viele Flyer an interessierte Messebesucher verteilen können.
 
In diesem Zusammenhang möchten wir den Hinweis geben dass der Kartenverkauf in den ersten 2 Wochen zwar fulminant gestartet ist und bereits rund die Hälfte der rund 16.200 Eintrittskarten verkauft werden konnten, aber demnach immerhin noch weitere rund 50 % der Karten zur Verfügung stehen. Aufgrund des bereits fertigen Einbaus einer aufwendigen Zuschauertribüne mit Erhöhung der Sitzplätze von jeweils 8 Zentimeter Höhe in jeder ungeraden Reihe (ab Reihe 7) bieten den Sitzplätzen in der Preiskategorie 3 und 4, also in den hinteren Reihen, immer noch eine sehr gute Sicht nach vorne! Eine hochwertige Licht- und Tontechnik ist selbstverständlich und dank des neuen Regisseurs Michael Ritz werden alle Besucher eine noch nie gesehene Bühnen-Atmosphäre erleben können. Eintrittskarten & weitere Information gibt es auf der Internetseite www.passionsspiele-neumarkt.de und im eigenen Passionsspielbüro in der Rathauspassage, welches von Montag bis Freitag jeweils 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr (donnerstags bis 18.00 Uhr) und samstags von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet und telefonisch unter der Nummer 09181/255-2065 erreichbar ist.
 
 
Franz-Xaver Horvath und Angelika Zankl-Horvath auf der Consumenta 2018 in Nürnberg - Foto: Christian Rastätter
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: