Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 20:54:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Neumarkter Oldtimertreffen präsentiert sich auf der Retro Classics Bavaria

12.12.2019 Neumarkt.

„Das ist das schönste Auto in der ganzen Halle.“ Mit diesem einschlägigen Kommentar bedachte ein begeisterter Besucher den Maserati 3500 GT Spider, der den Messestand des Neumarkter Oldtimertreffens auf der diesjährigen Fachmesse Retro Classics Bavaria in Nürnberg gekrönt hat. Das elegante Sportcabrio mit einer Karosserie des italienischen Karossiers Vignale stammt aus dem Jahre 1960 und zählt zum Besten, was es damals zu kaufen gab. Rund 250 Exemplare dieses Typs sind entstanden, entsprechend rar und wertvoll sind die wenigen Übriggebliebenen, Die Neumarkter Custom Cars GmbH hatte das Messeexponat bereit gestellt.
 
Unter dem Dach des Neumarkter Oldtimertreffens waren auf dem Messestand auch diejenigen Organisationen aus Stadt und Landkreis vertreten, die dort regelmäßig mitwirken und sich der Pflege mobilen Kulturguts verschrieben haben: das Museum für historische Maybachfahrzeuge und die Express-IG. „Die Bandbreite unserer Veranstaltung in Verbindung mit dem tollen Auto hat viele Menschen neugierig gemacht und Gespräche ausgelöst“, freuen sich Organisationsleiter Manfred Schreiner und Harm Schumacher vom Organisationsteam. Entsprechend breit gefächert waren die Gesprächsthemen: von der Vergaserdüse einer Express über die Einmaligkeit des Museums bis zur familiären Atmosphäre des Oldtimertreffens. Der Hauptamtsleiter der Stadt Thomas Thumann rechnet daher im kommenden Jahr mit einem nochmals verstärkten Besucherstrom. Als prominentesten Gast konnte das Messeteam Schauspieler Michael Gaedt begrüßen, besser bekannt als „Schrotti“ aus der Vorabendserie „Soko Stuttgart“.
Infos zum Neumarkter Oldtimertreffen finden sich unter www.oldtimertreffen-neumarkt.de  
 
Foto: Harm Schumacher/Stadt Neumarkt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: