Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 23:40:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Neumarkter mit Totalschaden auf der A9

02.12.2017 A9 / Lenting.

Eine 23jährige aus dem Landkreis Eichstätt befuhr am gestrigen Freitag gg. 07:20 Uhr mit ihrem Pkw die Autobahn A9 in Fahrtrichtung München. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Lenting wechselte die 23jährige vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und übersah hier einen 34jährigen aus dem thüringischen Landkreis Greiz, welcher durch den Fahrstreifenwechsel stark abbremsen musste.
 
Ein 54jähriger aus dem oberpfälzischen Landkreis Neumarkt, welcher direkt hinter dem 34jährigen Thüringer fuhr, versuchte auf den mittleren Fahrstreifen auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Pkw nicht mehr verhindern. Der Pkw des Neumarkters touchierte im Anschluss noch den Pkw der 23jährigen aus dem Landkreis Eichstätt, schleuderte weiter über die Fahrbahn und kam total beschädigt auf dem mittleren Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
 
Die 23jährige aus dem Landkreis Eichstätt und der 54jährige Oberpfälzer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei knapp 30.000 Euro.
 
Neben zwei Rettungswagen war die Freiwillige Feuerwehr Lenting an der Unfallstelle eingesetzt. Für die Bergungs- u. Rettungsarbeiten sowie für die Unfallaufnahme mussten der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch es zu Rückstauungen kam.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: