Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 02:14:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Neumarkter mit Pistole im Handschuhfach unterwegs

15.08.2018 BAB 3 / Altdorf.

Ein 20-Jähriger aus Neumarkt befuhr am Dienstagabend mit seinem Pkw die A3 in Richtung Frankfurt. An der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann wurde er von einer Streife des Zolls aus dem fließenden Verkehr angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle fanden die Zollbeamten dann eine Gasdruckpistole im Handschuhfach seines Pkws. Die Waffe war zwar ungeladen, jedoch wäre zum Führen dieser Waffe wäre ein keiner Waffenschein nötig. Der junge Mann gab zu, auch keinen zu besitzen. Die Luftpistole wurde anschließend sichergestellt und der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: