Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 09:35:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Neujahrsempfang und Rossmarkt 2022 abgesagt

28.11.2021 Berching.

„Mit vielen Menschen zusammen auf das neue Jahr anzustoßen kann ich mir in wenigen Wochen nicht vorstellen“, sagt Bürgermeister Ludwig Eisenreich, der die Absage zwei weiterer Veranstaltungen bekannt gibt. Der Neujahrsempfang am 6. Januar und der traditionelle Rossmarkt am 2. Februar sind abgesagt. Eisenreich gab am vergangenen Dienstag in der Stadtratssitzung die Entscheidung bekannt. Ein Veranstaltungskonzept, das den Charakter des Rossmarkts nicht zu sehr verändert, könne man sich aktuell mit den hohen Infektionszahlen nicht vorstellen. Ein weiterer Grund sind die Planungen und geweckten Hoffnungen bei den Standbetreibern, die den Rossmarkt mitgestalten. „Die Fieranten melden sich seit ein paar Wochen bei uns. Wir wollen auch für sie eine klare Entscheidung treffen“, ergänzt Eisenreich, der eine kurzfristige Absage als unfair gegenüber aller Beteiligten empfindet.

Die politische Kundgebung vor großem Publikum war das letzte Mal 2020 zum Rossmarkt. Fotograf: Veronica Platzek

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: