Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:50:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Neugeborenes Mädchen in Flughafentoilette aufgefunden - Zeugenaufruf

02.08.2015 München.

Am 30.07. wurde um 15.15 Uhr in einer Damentoilette eines Parkhauses am Terminal II des Münchner Flughafens ein neugeborenes Mädchen leblos aufgefunden.

Eine Passagierin wurde auf die Situation einer wohl kurz vorher stattgefundenen Geburt aufmerksam als sie die Toilette betrat und informierte einen zufällig vor Ort anwesenden Beamten der Bundespolizei. Gemeinsam mit zwei hinzugekommenen Ärzten wurde das Neugeborene bis zum Eintreffen des verständigten Notarztes erstversorgt.

Der Säugling wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte hat das neugeborene Mädchen gute Überlebenschancen, wird aber weiterhin intensivmedizinisch betreut.

Die Ermittlungen zum Verbleib und der Identität der Mutter werden von der Staatsanwaltschaft Landshut und der Kriminalpolizei Erding geführt. Inzwischen wurde eine Ermittlungsgruppe einrichtet.

Eine gestern von der Flughafenpolizei im Zusammenwirken mit der Bundespolizei eingeleitete Sofortfahndung nach der Mutter blieb bislang ohne Erfolg.

Inzwischen erhielt die Kripo Erding einen Hinweis auf eine bislang unbekannte Zeugin, die gestern zur tatrelevanten Zeit gegen 14.30 Uhr vor dem Eingang im dortigen Vorraum der Damentoilette offensichtlich wartete. Diese Frau wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Ebenso werden weitere Besucher des Toilettenbereiches im tatrelevanten Zeitraum von 14.30 bis 15.15 Uhr gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Erding in Verbindung zu setzen.


Die Kripo Erding bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Sachverhaltes und dem Verbleib der Kindsmutter. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Tel. Nr. 08122 / 968-0 oder nimmt jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Foto: Kripo Erding

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: