Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 23.04.2021 / 18:49:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 News

Neues Telekom Shop Konzept in Neumarkt

06.03.2021 Neumarkt.

Telekom macht aus zwei Shops einen Flagship Store am Oberen Markt

Über viele Jahre haben sich die beiden Telekom Shops (die Filiale der Xplus1 GmbH gegenüber der Sparkasse sowie die Telekom Partneragentur neben Tchibo) am Standort in der Oberen Marktstraße in Neumarkt etabliert. Beide Läden boten die Produkte und Dienstleistungen der Telekom an, allerdings mit zwei unterschiedlichen Konzepten, geführt von unterschiedlichen Inhabern bzw. Firmen.

Da der Betreiber des Telekom Shops neben der Tchibo Filiale Mitte März in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird und seine beiden zusätzlichen Läden in Kitzingen und Schwabach Anfang 2020 bereits an Xplus1 Inhaber Peter Fuhrmann verkauft hat, wollte man auch die neue Chance für Neumarkt nutzen und ging vor einigen Monaten mit der Telekom in Verhandlung. Anfang des Jahres erfolgte nun das Go. Die Xplus1 Telekom Filiale gegenüber der Sparkasse wird nun ein brandneuer Telekom Flagship Store unter Federführung des bisherigen Inhabers Peter Fuhrmann.

Komplettumbau und Wiedereröffnung Mitte April

Peter Fuhrmann, Inhaber des künftigen Telekom Shops freut sich: „Innerhalb weniger Wochen wird der Laden nun von regionalen Handwerkern komplett umgebaut und mit den neuesten Möbeln und Vorführmöglichkeiten der Telekom bestückt. Das neue Shop Konzept findet man aktuell überwiegend in Großstädten. Neumarkt ist eine der ersten Städte, in der das neue Konzept realisiert wird. Da sind wir sehr stolz drauf.“

„Unser Laden in Kitzingen wurde vor zwei Monaten ebenfalls komplett umgebaut. Das neue Konzept ist ein optischer Hingucker. Auch die Neumarkter Kunden werden Augen machen“ so Peter Fuhrmann weiter.

Nach wie vor ist Vera Wagner, die schon fast zwei Jahrzehnte ein sehr bekanntes Gesicht der Telekom in Neumarkt ist, mit dabei. Unterstützt wird sie künftig von Tobias Harmel aus dem unteren Telekom Shop sowie der neuen Shop-Leiterin Melinda Berishaj und Juniorverkäufer Toni Anghel.

Kundenbetreuung vor Ort trotz Umbau und Lock Down gesichert

Der Umbau startet am 10. März 2021. Da Problemlösungen bei Telekommunikationsprodukten gerade jetzt sehr wichtig sind, können sich Kunden während der Umbauphase an die Kollegen in der Dr.-Otto-Schedl-Str. 21 am Berliner Ring in Neumarkt wenden. Während des Lockdowns ist der Laden von 09:00 bis 15:00 Uhr, darüber hinaus auch nach Terminvereinbarung geöffnet.

Serviceleistungen, Beratung und Reparaturen können durchgeführt werden.

Telefonisch zu erreichen ist die Xplus1 GmbH unter 09181 4899-137

Foto: Peter Fuhrmann

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de