Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:03:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Neuer Abteilungsleiter Forsten

08.07.2016 Neumarkt.

Seit dem 1. Juli ist die Stelle des Abteilungsleiters im Bereich Forsten am Amt für Ernäh-rung, Landwirtschaft und Forsten Neumarkt i.d.OPf. neu besetzt. Die Aufgabe wurde von Christian Kleiner übernommen.

Als Abteilungsleiter ist Christian Kleiner unter anderem tä-tig bei der Umsetzung der waldrechtlichen Gesetze und Verordnungen im Landkreis Neu-markt, mit seinen rund 49000 Hektar Waldfläche. Außerdem ist er unmittelbar zuständig für die sechs Forstreviere der Bayerischen Forstverwaltung im Landkreis Neumarkt. Dar-über hinaus ist auch die Förderung und Zusammenarbeit mit dem Privat- und Körper-schaftswald ein wichtiges Aufgabenfeld. Der Privat- und Körperschaftswald umfasst 2/3 der Waldflächen im Amtsbereich. Auch die Vertreter der privaten und kommunalen Wald-besitzer, die Forstlichen Zusammenschlüsse, finden in dem neuen Abteilungsleiter einen weiteren Ansprechpartner. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Waldpädagogik, die bei den Förstern im Landkreis Neumarkt traditionell einen hohen Stellenwert genießt.
Christian Kleiner war seit 1996 im Bereich des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Landau an der Isar als Revierförster und Forstlicher Berater tätig.
Er ist ab sofort in der Kapuzinerstraße 6 1/3 in Neumarkt unter der Telefonnummer 09181/48223 erreichbar.

Foto: privat
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: