Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 06:20:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Nächtliche Böllerzündung vor Asylbewerberunterkunft

08.07.2015 Karlshuld.

Die Betreuerin einer Asylbewerberunterkunft in Karlshuld verständigte heute Vormittag die Polizeiinspektion Neuburg über die nächtliche Zündung eines Böllers durch Unbekannte im Hof eines als Asylbewerberunterkunft genutzten Anwesens in Karlshuld. Wie erste Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Neuburg ergaben, war die in dem Haus am Unteren Kanal wohnende irakische Familie heute gegen 02:00 Uhr durch lautes Knallen aufgewacht. Eine Verständigung der Polizei erfolgte zunächst nicht, sondern über die Mitteilung am nächsten Morgen an die Objektbetreuerin.

 Im Hof fanden die Ermittler noch Reste von Feuerwerkskörpern. Konkreter Sachschaden entstand nicht. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund des Vorfalles kann nicht ausgeschlossen werden. Die Staatsschutzdienststelle der Kripo Ingolstadt übernahm die weiteren Ermittlungen. Im Ereigniszusammenhang könnte ein dunkler Pkw stehen, der in der Nacht in der Nähe des Anwesens gesehen wurde.

Die Kripo Ingolstadt bittet um sachdienliche Hinweise, Tel. 0841 / 9343-0.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: