Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 17:01:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 News

Mutmaßlicher Sexualstraftäter festgenommen

09.04.2016 Nürnberg.

Gestern nahmen Beamte der Nürnberger Kriminalpolizei einen 28-Jährigen fest. Ihm können zwei Sexualstraftaten in Nürnberg vom März 2016 zur Last gelegt werden.

In der Nacht vom 20.03.2016 auf den 21.03.2016 kam es in der Schoppershofstraße zu einer versuchten sexuellen Nötigung einer jungen Frau. Des Weiteren vergewaltigte ein bislang Unbekannter in der gleichen Nacht in der Dr.-Gustav-Heinemann-Straße eine junge Frau.

Intensive Ermittlungen des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei führten schließlich zu einem jungen Mann aus Osteuropa. Er wurde aufgrund einer Lichtbildvorlage und einer DNS-Spur mutmaßlich überführt. Der Tatverdächtige konnte in der Oberpfalz durch Beamte des Nürnberger Fachkommissariats festgenommen werden.

Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter überstellt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: