Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 01:27:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Museum Lothar Fischer. Live Speaker für KUNST FRAGEN

26.05.2020 Neumarkt.

Da die öffentlichen Sonntags-Führungen auch im Museum Lothar Fischer noch nicht wieder stattfinden können, hat sich das Neumarkter Museum mit „KUNST FRAGEN“ ein neues Vermittlungsformat überlegt:
Jeden Sonntag von 15 bis 17 Uhr und Mittwoch von 14 bis 15 Uhr steht den Besuchern und Besucherinnen eine Kunstvermittlerin, die Museumsleitung oder auch mal der Vorsitzende der Lothar & Christel Fischer Stiftung für Ihre Fragen rund ums Museum und die aktuelle Ausstellung INNEN-LEBEN mit Werken von Shinichi Sawada (*1982) und Alfred Kremer (1895-1965) zur Seite.
 
 
Die im Ausstellungsraum präsenten Live Speaker berichten interessierten Besuchern und Besucherinnen gerne mehr zur Architektur des Hauses, zum Bildhauer und Museumsstifter Lothar Fischer im Allgemeinen und natürlich auch über die faszinierenden Ton- und Tuschearbeiten der beiden aktuellen Ausstellungskünstler, über ihre sensiblen, innere und seelische Zustände zutage bringenden Kunstwerke, wie auch über Technik und Motivik.
 
Der Startschuss für KUNST FRAGEN fällt bereits am kommenden Pfingst-Sonntag, dem 31. Mai 2020. An diesem Sonntag steht den Besuchern und Besucherinnen die freie Kunstvermittlerin Gertrud Kasper zur Verfügung.
 
Weitere Termine:
Mi. 03. Juni, 14 Uhr: Heiko Graeve, Vorstandsvorsitzender der Stiftung
So. 07. Juni, 15 Uhr: Anja Schmickal, freie Kunstvermittlerin
Mi. 10. Juni, 14 Uhr: Dr. Pia Dornacher, Museumsleitung
So. 14. Juni, 15 Uhr: Nicola Thumann, freie Kunstvermittlerin
Mi. 17. Juni, 14 Uhr: Janina Schuler, Leitung Kunstvermittlung
So. 21. Juni, 15 Uhr: Edith Viezens-Kleinert, freie Kunstvermittlerin
 
Eintritt: Erwachsene 4 €, Studenten 2 €, Kinder/Jugendliche bis 18 J. frei. 
 
Wichtig: Bitte kommen Sie nicht in Gruppen mit mehr als 4 Personen, bringen Sie Ihren Mund-Nase-Schutz mit und halten Sie Abstand. Da sich derzeit nicht mehr als 15 Personen gleichzeitig in unseren Räumen aufhalten dürfen, kann es ggf. zu Wartezeiten kommen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
 
Foto: Andreas Pauly
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: