Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 21:46:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Motorradkontrollaktion

30.07.2019 Neumarkt.

 Am späten Nachmittag des 25.07.2019 und am Nachmittag des 28.07.2019 führte die Motorradkontrollgruppe des PP Oberpfalz zusammen mit Beamten der PI Neumarkt auf der Staatsstraße 2260 (Weißmarter) und an der Bundesstraße 8 (bei Pölling) Motorradkontrollen durch.

Bei den zwei, jeweils fünfstündigen, Kontrollaktionen wurden insgesamt 113 Motorradfahrerinnen und - fahrer kontrolliert. Neben der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde ein besonderes Augenmerk auf den technischen Zustand der Fahrzeuge gelegt. Dabei wurde festgestellt, dass 11 der Fahrzeuge technische Mängel bzw. technische Veränderungen aufwiesen und demnach die Betriebserlaubnis erloschen war. Gegen diese Fahrer wird eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige erstattet. Außerdem musste neun von ihnen auch die Weiterfahrt untersagt werden.

Einen Fahrer erwartet eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs.

Außerdem führten vier Fahrer die notwendigen Fahrzeugdokumente nicht mit.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: