Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:45:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Motorradfahrt endet tödlich

17.08.2018 Pförring, Lkr. Eichstätt.

Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Vohburg befuhr mit seinem Motorrad die Kreisstraße 35 von Pförring kommend in Richtung Münchsmünster. Zur selben Zeit nahte aus der Gegenrichtung ein 59-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Richtung  Münchsmünster .
 
Der Motorradfahrer wollte etwa auf Höhe der Abzweigung nach Gaden einen Traktor mit Presse überholen, welcher ordnungsgemäß nach links in Richtung Gaden einbiegen wollte. Dabei übersah der 27-jährige während des Überholvorgangs den herannahenden Gegenverkehr aus Richtung Münchsmünster. Der 27-jährige prallte trotz eingeleiteter Bremsung mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Fahrzeugfront des 59-Jährigen Fahrzeugführers aus Richtung Münchsmünster.
 
Trotz herbeigeeilter Rettungskräfte verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.  Das Motorrad von diesem fing durch die Wucht des Aufpralles Feuer und  brannte aus.
 
Der 59-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.
 
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6500 Euro.
 
Die Kreisstraße blieb mehrere Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt.
 
Die Feuerwehren Pförring und Wackerstein waren zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreingiung eingesetzt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: