Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 21:54:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Motorradfahrer tödlich verunglückt

17.05.2020 Hersbruck.

Heute Vormittag (17.05.2020) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Kirchensittenbach, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Gegen 10:00 Uhr war eine achtköpfige Motorradgruppe auf der LAU 10 unterwegs von Kirchensittenbach in Richtung Osternohe. Zwischen den Orten Dietershofen und Morsbrunn kam ein 41-Jähriger aus der Gruppe aus noch ungeklärter Ursache plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonpfosten.

Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt noch vor Ort seinen Verletzungen erlag. Ein Rettungshubschrauber war auch an der Unfallstelle gelandet.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die Freiwillige Feuerwehr hat die Ortsverbindungsstraße derzeit für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt und leitet den Verkehr um.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: