Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:33:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Motorradfahrer schwer verletzt

24.08.2015 Velburg, Dietfurt.

Velburg. Am Samstag, 22.08.2015, befuhr gegen 18.30 Uhr ein 24jähriger Motorradfahrer die Staatsstraße 2220 von Lengenfeld in Richtung Unterbuchfeld. Er  kam in einer langgezogenen Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim dadurch verursachten Sturz zog sich der junge Mann eine Beinverletzung zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Am Krad entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.


Dietfurt a. d. Altm. Am Sonntag, 23.08.2015, erging es gegen 13.10 Uhr  einem 56-jährigen Motorradfahrer am Wildensteiner Berg ähnlich. Bei der Fahrt auf der neu asphaltierten Strecke in Richtung Dietfurt kam der Biker in einer Linkskurve  infolge eines Fahrfehlers zu Sturz und prallte rechts in die Leitplanke. Durch den Anstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und kam mit dem BRK ins Krankenhaus nach Kelheim. Am Motorrad entstand Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Der Unterfahrschutz der Leitplanke, der noch Schlimmeres verhindert hatte, wurde eingedrückt, die Schadenshöhe beträgt hier ca. 300 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: