Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:25:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

+Update+ Motorradfahrer im Klinikum verstorben

15.05.2015 Parsberg.

Der am Mittwoch gegen 14.50 Uhr bei dem Verkehrsunfall an der Anschlußstelle der A 3 in Parsberg schwer verletzte 69-jährige Motorradfahrer erlag heute Nacht gegen 01.00 Uhr seinen Verletzungen in einer Regensburger Klinik.


Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch, den 13.05.2015 um 14.50 Uhr, an der Autobahnanschlussstelle Parsberg. Ein 67-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf der Staatsstraße 2234 von Parsberg in Richtung Hohenfels und wollte nach links in die Autobahn Richtung Nürnberg abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen 69-jährigen Motorradfahrer, der ihm entgegenkam. Die schwere Yamaha prallte in den abbiegenden Audi. Der Kradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb mit schwersten Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik geflogen werden. Sein Zustand ist „sehr kritisch“. Der PKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen dürfte etwa 10.000 Euro betragen.

Auf Anordnung der verständigten Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Staatsstraße 2234 sowie die Auffahrt zur A3 in Fahrtrichtung Nürnberg waren für mehrere Stunden gesperrt. Kräfte der Feuerwehr Parsberg sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: