Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:11:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

"Monaco 110" geht in die nächste Runde

04.10.2015 München.

Mit sechs neuen Folgen setzt das Bayerische Fernsehen ab 9. Oktober 2015 immer freitags um 21.00 Uhr die Serie rund um die Polizeiwache im Münchner Stadtteil Haidhausen fort.

Sie sind wieder da, die Mama, der Buzzi, der Bubi, die Gianna und all die anderen aus und rund um die Polizeiwache. Monika Baumgartner ist auch in der zweiten Staffel in der Hauptrolle der Polizistin Inge Aschenbrenner zu sehen.

In den neuen Folgen verschärft sich die Situation auf der Wache. Einesteils muss Inge mitansehen, wie ihr Sohn Thomas (Markus Brandl), der nicht nur ihr "Bubi", sondern gleichzeitig auch ihr Vorgesetzter ist, sich immer weiter abnabelt und Hochzeits-Vorbereitungen mit der attraktiven Ristorante-Chefin Gianna (Isabel Scholz) trifft. Auf der anderen Seite wird ihre Beziehung zu ihrem WG-Partner und Kollegen Ulrich Müd (Georg Veitl) zunehmend intensiver, was die gesamte Wache auf eine Belastungsprobe stellt.

Aber Inge wäre nicht Inge, wenn sie nicht in ihrer gradlinigen Art die Dinge beim Namen nennen würde - und auf mitfühlende Weise gestrauchelte Menschen auffängt. Wie etwa das einstige Edelgroupie Rosi (Michou Friesz) der Band "Münchener Freiheit", die inzwischen obdachlos geworden im alten Lieblingslokal übermäßig lautstark den 80er-Jahren nachtrauert. Da hilft dann nur, wenn der "Münchener Freiheit"-Schlagzeuger Rennie die einstige Freundin höchstpersönlich tröstet.

Das Aufeinanderprallen von altem und neuem München, von Ursprünglichkeit und Snobtown, von Menschlichkeit und Kalkül ist das Markenzeichen von "Monaco 110". Dienstellenleiter Thomas Aschenbrenner muss diesen Spagat täglich doppelt meistern: im Revier mit seiner "Mama" und ihrem Mops "Buzzi", mit dem überaus mitteilungsbedürftigen Kollegen Robert Dobner (Gilbert von Sohlern) sowie dem jungen Streifenpolizisten-Duo Conny (Alina Sokar) und Gerd (Bernhard Conrad). Und privat, weil ihn die schöne Gianna nun schnellstens vor den Traualtar schleppen will. Thomas möchte ja auch, aber nicht so schnell und nicht so endgültig ...

Carsten Meyer-Grohbrügge hat die neuen Folgen mit viel Humor in Szene gesetzt. Je 3 Drehbücher stammen aus der Feder von Thomas Kronthaler und Karin Michalke. Die Dreharbeiten fanden im April/Mai 2015 in München und Umgebung statt.

Die Sendetermine aller Folgen:

Freitag, 9. Oktober 2015, 21.00 Uhr: Folge 9 - Liebe, Lüge, Leidenschaft

Freitag, 16. Oktober 2015, 21.00 Uhr: Folge: 10 - "Aprikot, nicht orange!`

Freitag, 23. Oktober 2015, 21.00 Uhr: Folge 11 - Die Wildsau

Freitag, 30. Oktober 2015, 21.00 Uhr: Folge 12 - Madonna di Napoli

Freitag, 6. November 2015, 21.00 Uhr: Folge 13 - Der Junggesellenabschied

Freitag, 20. November 2015, 21.00 Uhr: Folge 14 - Viva Las Vegas

Foto: BR

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: