Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 23:51:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Modern und funktional – das neue Bürogebäude der DEHN INSTATEC

20.10.2015 Neumarkt.

Ein Modulgebäude - aber nicht von der Stange, wird für die DEHN INSTATEC in Neumarkt errichtet. Maßgeschneidert, soll es nach Fertigstellung all die Ansprüche an ein modernes Gebäude erfüllen. „Dies ermöglicht es uns nicht nur räumlich zu vergrößern, sondern uns kontinuierlich weiter zu entwickeln. Zugleich ist diese erneute Investition von DEHN auch ein Bekenntnis zum Land und der Region “, so Dr. Philipp Dehn  in seiner Rede während des Richtfestes am 15.10.2015.

Unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten und der Anforderungen und nicht zuletzt auch der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen hat sich DEHN für einen Bau in Modulbauweise entschieden. Die einzelnen Module wurden mit einem Autokran in nur wenigen Tagen zu einem geschlossenen Baukörper mit zwei Geschossen zusammengefügt. Insgesamt rund 480 m2 Geschossfläche wurden so blitzschnell montiert. Zeitgleich haben der weitere Innenausbau, die Fassaden- und Dacharbeiten und die Komplettierung der haustechnischen Installationen bereits begonnen. So dass sich bereits die Fertigstellung und damit verbunden auch der geplante Umzug mit großen Schritten nähert.

Das moderne zweigeschossige Gebäude hat einer Länge von 17,70 m, eine Breite von 13,50 m und eine Höhe von 6,60 m. In der unteren Ebene werden Büros, ein großes Besprechungszimmer mit Medientechnik und eine modern ausgestattete Küche sowie die Sanitäranlagen Platz finden. In der oberen Ebene entstehen moderne CAD-Arbeitsplätze, ein Druck-und Plottraum sowie die Bürobereiche für die Teams, die sich mit Planung und Energieoptimierung befassen.

Das Richtfest zu feiern ist ein schöner Brauch und bildet auch für das neue Bürogebäude der DEHN INSTATEC den Abschluss der ersten Bauphase. Die DEHN INSTATEC hat dies aber auch zum Anlass genommen den Tag mit allen Mitarbeitern zu feiern, als herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter für das Geleistete und um gemeinsam auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft anzustoßen.

Foto: Dehn

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: