Montag, 29.04.2024 / 14:32:38 Uhr

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Fördervereins des BSZ Neumarkt

29.07.2020 Neumarkt.

Am 16. Juli fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Herrn Stefan Rödl und dem Verlesen des Tätigkeits- und Kassenberichts wurde der „alte“ Vorstand einstimmig entlastet. Drei wohlverdiente Gründungsmitglieder traten bei den Neuwahlen nicht mehr an - der bisherige 2. Vorsitzende, Herr Rüdiger Cedl, der Mann für „besondere“ Aufgaben, Herr Thomas Trappe und Kassenprüfer, Richard Setzer. Die sehr positive Entwicklung seit Gründung des Vereins im Dezember 2007 ist zum Großteil ihrem Engagement zu verdanken, welches weit über das Gewöhnliche und Nötige hinausging, wie Stefan Rödl in seiner Dankesrede hervorhob. Als Zeichen des Dankes überreichte er den drei Ausscheidenden ein Wein-Arrangement. Erfreulich ist, dass durch die Neuwahlen nun im Vorstand alle drei Schulen des Beruflichen Schulzentrums repräsentiert sind – nämlich die Berufsschule, die Technikerschule und die Wirtschaftsschule. Erfreulich ist auch, dass alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt wurden. 1. Vorsitzender ist Stefan Rödl (Unternehmer und Vizepräsident der IHK für Oberpfalz und Kelheim), zum 2. Vorsitzenden wurde Alfred Scholz (stellvertretender Schulleiter des BSZ) gewählt, als Schriftführerin fungiert nun Sandra Bauer (Schulleiterin der Wirtschaftsschule). Der Posten des Kassiers bleibt in den bewährten Händen von Doris Ernsberger (Seminarlehrerin Wirtschaft). Das Amt „besondere“ Aufgaben wird jetzt von Christian Schlierf (Abteilungsleiter der Technikerschule Elektro - Smart Energy) bekleidet. Der Vorstandsposten des Beisitzers ging an Patrick Brandl (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft) und der des Kassenprüfers an Christine Bucher (Bereichsleiterin Wirtschaft II am BSZ Neumarkt).

Von links nach rechts: Sandra Bauer (Schriftführer), Alfred Scholz (2. Vorsitzender), Patrick Brandl (Beisitzer), Christian Schlierf (Besondere Aufgaben), Doris Ernsberger (Kassier), Stefan Rödl (1. Vorsitzender), Christine Bucher (Kassenprüfer) - Text: Alfred Scholz - Foto: Albert Hierl