Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 18:35:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Mitarbeiter*innenwochenende der Evangelischen Jugend im Dekanatsbezirk Neumarkt

10.12.2019 Grafenbuch.

Zu einem Mitarbeiter*innenwochenende trafen sich vom 6. bis 8. Dezember die Ehrenamtlichen der Evang. Jugend und Dekanatsjugendreferentin Ruth Bernreiter im Dekanatsjugendhaus Grafenbuch. Im Mittelpunkt stand ein zweitägiges Planspiel:
 
Ein fremdes Flugobjekt war im Grafenbucher Forst notgelandet. Die Insassen konnten sich retten und baten die im alten Forsthaus Anwesenden um Hilfe. Dabei mussten Sprachschwierigkeiten und kulturelle Unterschiede beim Essen und im Gespräch gemeistert sowie Aufgaben im Gelände gemeinsam gelöst werden. Schließlich gelang es gemeinsam ein Puzzle zusammenzusetzen, damit die Gäste wieder weiterziehen konnten. Die Absicht des Planspiels, sich friedlich und freundlich zu verständigen, Verständnis und Toleranz zu leben und gemeinsam kreativ und zielgerichtet Aufgaben zu lösen, wurde  im kurzweiligen Spiel zur Freude aller erreicht.
 
Als alle am Abend entspannt bei Plätzchen und Weihnachtsliedern zusammensaßen, überraschte der Nikolaus die Anwesenden mit großem Getöse, lustigen Reimen und witzigen Geschenken.
 
 
Foto: Ruth Bernreiter
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: