Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 16:03:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Mit „Ulysses“ und den Schloss-Spielen auf nach Troja

10.07.2019 Neumarkt.

Noch an zwei Wochenenden zeigen die Schloss-Spiele Neumarkt e.V. das Stück „Ulysses von Ithacia oder Eine deutsche Komödie“ nach Ludvig Holberg unter Regie von Eleonore Schön. Von Donnerstag bis Samstag heißt es dann: es darf gelacht werden. Denn das Stück erzählt die Geschichte der Odyssee auf ganz neue Art und Weise und nimmt dabei das Theater als solches auf die Schippe. Das bisherige Publikum zeigt sich begeistert. Wer noch dabei sein möchte, hat dazu Gelegenheit am 11. /12. / 13. Juli sowie am 18. / 19. / 20. Juli 2019. Danach ist Schluss mit dem aktuellen Sommerstück, das sich als pure Comedy – mit Anleihen bei Monty Python, Karl Valentin und Woody Allen – versteht. Wer einen ungeheuer witzigen Theaterabend im schönen Ambiente im Hofe des Neumarkter Amtsgerichtes erleben möchte, kann jetzt Karten im Vorverkauf erwerben oder auch Reservierungen unter karten@schloss-spiele-neumarkt.de veranlassen!

Ja da hat sich doch glatt die „Schöne Helena“ (Herbert Beck Bildmitte) aufs Bild geschlichen. Wer mehr erfahren möchte, sollte sich beeilen, denn es gibt nur noch 6 Vorstellungen insgesamt. Foto: M. Rosinski.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: