Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 09:31:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Mit über 2 Promille hat das Rangieren nicht mehr geklappt

03.08.2015 Schwarzenbruck, BAB 9 Ri. München.

Am späten Samstagabend rangierte ein 48-jähriger Kraftfahrer aus Kasachstan mit seinem Sattelzug auf der Rastanlage Nürnberg-Feucht West der BAB 9 in Richtung München. Dabei stieß er gegen den rechts von ihm parkenden Sattelzug. Der Geschädigte stellte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest und rief die Polizei.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, weshalb der Kraftfahrer zwecks Blutentnahme zur Dienststelle der Verkehrspolizeiinspektion nach Feucht verbracht wurde.
Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Der Unfallverursacher musste einen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen und wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten müssen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: