Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 14:32:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Mit über 2,5 Promille auf der Autobahn in die Leitplanke

11.01.2015 Ingolstadt, BAB A 9/FR München, AS Ingolstadt Nord.

Ein erheblich alkoholisierter Autofahrer fuhr am Samstag Abend an der Anschlussstelle Ingolstadt Nord in die Leitplanke.

Ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen war auf der BAB A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam er auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt Nord nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit dem Leitplanken-Anprallschutz an der Ausfahrt.

Verletzt wurde der Autofahrer hierbei glücklicherweise nicht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7500 Euro.

Ein Alkoholtest des merklich betrunkenen Fahrers an der Unfallstelle ergab einen Wert von über 2,5 Promille.

Dieser musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und sein Fu?hrerschein wurde sofort beschlagnahmt.

Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßeverkehrsgefährdung.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: