Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 10:09:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Mit Kleinkraftroller ohne Fahrerlaubnis unterwegs und Sozius im Besitz von Marihuana

20.01.2020 Regensburg.

Am Sonntag, 19.01.2020, gegen 22.30 Uhr, fiel einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg in der Franz-Josef-Strauß-Allee ein mit zwei Personen besetzter Kleinkraftroller mit defekten Rücklicht auf. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 21-jährigen Fahrer ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht und er den fahrerlaubnispflichtigen Roller somit nicht fahren durfte. Der 19-jährige Sozius führte zudem eine geringe Menge Marihuana mit sich. Nach Unterbindung der Weiterfahrt und Sicherstellung des Marihuanas wurden die beiden Männer vor Ort entlassen. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der 19-Jährige muss sich wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: