Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 16.09.2019 / 19:34:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 News

Mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

21.05.2019 BAB 3 / Altdorf.

Zivile Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Feucht hielten Montagnacht (auf Dienstag gegen 1 Uhr 30) einen VW für eine Kontrolle auf der A 3 an der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann an. Der 51-Jährige gab an, auf dem Weg nach Rumänien zu sein, da er das Auto in der Bundesrepublik käuflich erworben hatte und es in seine Heimat überführen wollte. Die am Pkw angebrachten Nürnberger Ausfuhrkennzeichen trugen jedoch ein Siegel des Landratsamtes Amberg/Sulzbach. Die Überprüfung ergab, dass diese Kennzeichen überhaupt nicht ausgegeben worden waren. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Beamten noch Ausfuhrkennzeichen des Landratsamts Heidelberg, auf denen rote Aufkleber eine ordnungsgemäße Zulassung vorspiegeln sollten. Der Rumäne durfte seine Fahrt nicht fortsetzen, die Falsifikate wurden als Beweismittel sichergestellt.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de