Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 10:48:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Mit Drogen und Waffe im gestohlenen Auto gestoppt

03.08.2015 Feucht, BAB 9.

Ein Fahrzeug, welches im Mai diesen Jahres in München gestohlen worden und nun zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war, wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg der BAB 9 in Richtung München durch Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht im fließenden Verkehr aufgenommen und am Parkplatz Brunn kontrolliert.

Das Fahrzeug war weder versichert, noch versteuert. Dem 21-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Kennzeichen und Fahrzeugschlüssel wurden gegen Aushändigung einer Bescheinigung sichergestellt.

Nachdem die Beamten bei dem jungen Mann außerdem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt hatten, fanden sie im Handschuhfach eine Plastiktüte mit Marihuana. In einem Verbandskasten unter dem Fahrersitz befand sich darüber hinaus eine Schreckschusspistole. Einen Waffenschein besitzt der Mann allerdings nicht.

Wie sich weiterhin herausstellte, liegen gegen den 21-Jährigen zwei Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung wegen Betrugsdelikten vor.
Der junge Mann wurde wegen Verstößen gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung, die Abgabeordnung, das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung sowie Fahrens unter Drogeneinwirkung und Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz angezeigt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: