Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:23:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Mit dem Fahrrad zum Einkaufen: Erstmalige Aktion Radel-Shopper war erfolgreich

13.08.2018 Neumarkt.

Im Rahmen des Stadtradelns 2018 wurde erstmalig die Aktion „Radel-Shopper“ durchgeführt. Zwischen dem 25. Juni und dem 15. Juli haben rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Einkäufe mit dem Fahrrad erledigt und an der Aktion teilgenommen.

In den etwa 60 teilnehmenden Geschäften in der Innenstadt, im Neuen Markt sowie am Neumarkter Wochenmarkt konnten sich die „Radel-Shopper“ ihren Einkauf mit einem Stempel bestätigen lassen. Wer bis zum Ende des Zeitraums im Aktionsflyer acht Stempel gesammelt hatte, konnte an einer Verlosung von insgesamt 37 attraktiven Preisen teilnehmen. Alle Gewinner wurden bereits informiert und können ihre Gewinne in den teilnehmenden Geschäften abholen. Organisiert wurde die Aktion „Radel-Shopper“ von Christian Eisner, Geschäftsführer von aktives Neumarkt e.V. und Klimaschutzmanager Hidir Altinok vom Amt für Nachhaltigkeitsförderung der Stadt Neumarkt. Beide haben sich aufgrund der guten Resonanz schon darauf verständigt, die Aktion zu wiederholen.

Foto: aktives neumarkt e.V.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: