Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 14:36:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

21° C

 News

Mehrere Verstöße gegen das BtMG

30.07.2020 Neumarkt / Landkreis.

Von Mittwoch auf Donnerstag wurden drei Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren einer Personenkontrolle unterzogen. Bei dem 18-Jährigen konnte ein sog. „Crusher“ mit Anhaftungen eines Rauschmittels aufgefunden und sichergestellt werden. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige.
 
Eine 9-köpfige Gruppe junger Leute im Alter von 14 bis 23 Jahren saß am Nachmittag des 29.07.2020 im Abgang eines Neumarkter Parkhauses zusammen. Im Zuge einer Durchsuchung wurde Marihuana im Tabakbeutel eines 23-Jährigen aufgefunden und sichergestellt. Anzeige wurde erstattet. Des Weiteren wurde seine Heimfahrt mit dem Fahrrad nach einem positiv ausgefallenen Atemalkoholtest unterbunden. Die Beamten sprachen der Gruppe im Anschluss einen Platzverweis für die Örtlichkeit aus.
 
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Pyrbaum, am Vormittag des 29.07.2020, wurden durch die eingesetzten Beamten frische Cannabispflanzen und Betäubungsmittelutensilien aufgefunden, welche einem 15-jährigen Jugendlichen zugeordnet werden konnten. Pflanzen und Zubehör wurden sichergestellt und Anzeige erstattet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: