Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 08.12.2025 / 01:26:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Mehrere Verkehrsunfälle am Dienstag fordern zwei Verletzte und fünf Totalschäden

12.11.2025 Neumarkt / Landkreis.

Berching. Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw kam es am Dienstagmorgen auf der B299 bei Plankstetten. Ein 39-jähriger Fahrer eines Kleintransporters hatte in einer langezogenen Linkskurve ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholt und dabei den Gegenverkehr übersehen. Einer entgegenkommenden 46-jährigen Pkw-Fahrerin gelang es noch, einen Zusammenstoß durch Ausweichen zu vermeiden. Weniger Glück hatte ein ihr nachfolgender 49-jähriger Mann. Sein Pkw kollidierte trotz Vollbremsung frontal mit dem Kleintransporter. Alle Beteiligten blieben unverletzt, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden, welcher sich auf rund 20.000 Euro beläuft.

Neumarkt. Eine Vorfahrtsmissachtung war der Grund für einen Verkehrsunfall am Dienstagabend im Bereich des Fuchsberges. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Ein 64-Jähriger war kurz nach 21.00 Uhr mit seinem Pkw von der Kreisstrasse NM 4 in die St 2240 eingebogen und hatte den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 37-jährigen Mannes übersehen. Bei der daraus resultierenden Kollision entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von etwa 15.000 Euro. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste der 37-Jährige mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert werden.

Pilsach. Glück im Unglück hatte ein 40-jähriger Inder in der Nacht zum Mittwoch bei Anzenhofen. Er hatte sich mit seinem Pkw überschlagen, konnte sich aber selbstständig und nur leicht verletzt aus dem Autowrack befreien. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und war zuvor mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße NM 14 von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw überschlug sich mehrfach bevor er schließlich auf dem Dach zum Liegen kam. Neben der Versorgung der leichten Verletzungen des 40-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der sich auf etwa 10.000 Euro beziffert. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann als Tourist ins Bundesgebiet eingereist ist und seit geraumer Zeit ohne Arbeitsvertrag verschiedenen Tätigkeiten nachgeht. Polizei und Zoll haben Ermittlungen aufgenommen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: