Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:06:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Mehrere Unfälle im Landkreis

21.05.2022 Neumarkt / Landkreis.

Ein 17-jähriger Fahrradfahrer überquerte am Freitag, 20.05.22, gegen 12.30 Uhr, die Nürnberger Straße auf Höhe des Landratsamtes in Richtung Neuer Markt, als ihn ein 64-jähriger Citroen-Fahrer beim Linksabbiegen vom Kurt-Romstöck-Ring in die Nürnberger Straße übersah. Der Radfahrer zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Klinikum eingeliefert. Lediglich an dem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100.-€.
 
Ebenso leicht verletzt wurde am Freitagnachmittag eine 54-jährige Fahrradfahrerin in Sengenthal. Eine 75-jährige Pkw-Fahrerin befuhr den Kirchweg in Sengenthal in Richtung „alte B 299.“ An der Einmündung missachtete sie die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß mit der von rechts kommenden Radfahrerin. Sachschaden entstand keiner.
 
Gegen beide Pkw-Fahrer wurde Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
 
Am späten Freitagnachmittag, gegen 18.00 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge in der Remontenstraße in Neumarkt i.d.OPf. einen Skoda-Fahrer, der beim Einparken einen abgestellten Pkw Audi beschädigte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, versuchte der Skoda-Fahrer sein Glück wenige Meter weiter erneut beim Einparken. Zwischenzeitlich war eine Polizeistreife dort eingetroffen. Beim Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine Blutentnahme, sowie die Sicherstellung des Führerscheines waren die Folge. An dem geparkten Pkw Audi entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500.-€.
 
Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sowie Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: