Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 15.06.2024 / 22:20:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Mehrere Schlägereien auf Pfingstvolksfest in Berching

21.05.2024 Berching.

Weil er bei einer Auseinandersetzung dazwischen gehen wollte wurde ein 19-Jähriger selbst zum Opfer. Der junge Mann hatte am Sonntag kurz nach Mitternacht einen Streit zwischen einem 18-Jährigen und einem 17-Jährigen schlichten wollen. Dabei holte der 18-Jährige mit einem Cocktailglas aus und traf ihn im Gesicht, wodurch dem 19-Jährigen ein Zahn abbrach. Der Angreifer sieht einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.

Kurze Zeit später kam es zu einer Körperverletzung vor dem Riesenrad. Sieben zunächst unbekannte Täter prügelten mit Faustschlägen und Tritten unvermittelt auf zwei 25-jährige Männer ein. Erst als mehrere Zeugen einschritten, ergriffen die Täter die Flucht. Inzwischen konnten vier der Tatverdächtigen identifiziert werden. Es handelt sich um zwei jeweils 15- und 16-jährige Jugendliche aus dem Landkreis. Gegen alle Vier wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen hinsichtlich der restlichen drei Täter werden durch die Polizei Neumarkt geführt. Die beiden Opfer wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum verbracht.

Vier auf einen Streich war das Ergebnis eines Streitgesprächs am Pfingstmontag. Dies hatte sich am Festplatz zwischen einem bislang Unbekannten sowie vier nicht unerheblich alkoholisierten Besuchern im Alter von 22 bis 38 Jahren entwickelt. Im Zuge dessen griff der unbekannte Mann die vier Festbesucher an und fügte ihnen jeweils leichte Verletzungen zu, bevor er die Flucht ergriff. Drei der Männer mussten daraufhin mit dem Rettungsdienst ins Klinikum verbracht werden. Die Polizei hat Ermittlungen zu Ursache und Ablauf der Auseinandersetzung eingeleitet.

Gesucht werden nun Zeugen der Auseinandersetzungen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Neumarkt i.d.OPf. zu melden unter 09181/4885-0.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: